Anselm Kreh

Gesprächskreis: Evangelium und Kirche

Wahlkreis: Aalen / Heidenheim

Laie

© EuK Fotograf

Beruf: Arbeitstherapeut
Geburtsjahr: 1967
Geburtsort: Aalen
E-Mail: anselm.kreh@web.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Gärtner, Arbeitstherapeut, Entwicklungshelfer
Diakonie Stetten Standort Schwäbisch Gmünd
Evangelische Mission in Solidarität Ausbildungsleiter an der Schneller Schule im Libanon

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

nebenberuflicher C-Musiker, Organist und Posaunenchorleiter
Richter im Ehrenamt am Landgericht in Ellwangen
Vorsitzender vom Gemeindediakonatsauschuss im Kirchenbezirk Heidenheim

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet, 3 erwachsene Kinder
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Kirchenmusik an der Orgel und Leitung vom Posaunenchor Giengen
Vorstandsmitglied im Verein für die Schneller Schulen
Familie und Freundschaften pflegen
Was ich noch sagen möchte: Ich engagiere mich für Evangelium und Kirche, da ich mich für eine moderne und aktive Kirche einsetzen will. Auch in Zukunft soll Kirche präsent sein, mit ihren Gottesdiensten Menschen in allen Lebenslagen ansprechen. Musik soll einladen und begeistern, trösten und zum Mitmachen begeistern.