Christoph Reith

13001 Stimmen (gewählt)

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Schorndorf / Schwäbisch Gmünd

Laie

© Claus Arnold

Beruf: Jugendreferent
Geburtsjahr: 1983
Geburtsort: Mutlangen
E-Mail: christoph.reith@lebendige-gemeinde.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Ausbildung zum Industriekaufmann
Sachbearbeiter bis 2007 bei Triumph
einjähriges kaufmännisches Berufskolleg
Studium Religionspädagogik und Soziale Arbeit an der EH Ludwigsburg
seit 2013 Jugendreferent in Winterbach

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Jugendarbeit in Heubach (Jungschar, Jugendkreis, Kibiwo, Bandarbeit, Vorsitzender im Jugendausschuss)
Engagement im Marburger Kreis/crossover
passives Mitglied beim VfB Stuttgart
aktives Mitglied beim VFL Winterbach

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet mit Hanne,
3 Kinder (2012, 2014, 2018)
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Musik machen (Gitarre und Gesang)
Fußball schauen und spielen
Gesellschaftsspiele
Was ich noch sagen möchte: Ich kandidiere für die Synode, weil ich an eine Kirche glaube, die attraktiv für jung und alt ist. Ich habe Lust, mich einzubringen, wo es um Zukunft von Kirche geht. Ich möchte eine Stimme für Jugendliche und Familien sein.