Georg Steffens

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Göppingen / Geislingen

Theologe/Theologin

© Arnold/Lebendige Gemeinde

Beruf: Pfarrer
Geburtsjahr: 1976
Geburtsort: Flensburg
E-Mail: georg.steffens@elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Theologiestudium in Bielefeld-Bethel und Tübingen
Pfarrer in Schlierbach seit 2017, zuvor 11 Jahre Pfarrdienst im Schwarzwald

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

2012-2017 nebenberuflich freier Journalist beim Schwarzwälder Boten
Langjährig im Leitungsteam von KonfiCamps und evangelistischen Events
2003-2019 Mitbegründer bzw. Mitarbeiter christlicher Rockfestivals (RWL und BRF)

Private Angaben

Familienstand/Kinder: leidg, keine Kinder
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Vielfältig unterwegs in Sachen Gemeindeaufbau und junge Gottesdienstkultur
Engagiert für Mission, aufmerksam für ökologische und soziale Lebensstile
Interesse an Wirtschaftsethik und Fairness in der Arbeitswelt
In meiner Freizeit ziehe ich gerne per Bus und Bahn mit dem Fotoapparat durch Stadt und Land, zum Beispiel auf der Spur von alten Industriedenkmalen.
Was ich noch sagen möchte: Ich mag an unserer Kirche, dass sie in nahezu jedem Dorf ihren Turm in den Himmel reckt und so an Gottes Gegenwart erinnert.
Ich kandidiere, weil Kirche jung, lebensfroh und bibelnah zum Glauben an Jesus einladen soll - und damit für Menschen Türen zum Leben öffnen. Das will ich aktiv mitgestalten.