Theodor Sinner

Gesprächskreis: Evangelium und Kirche

Wahlkreis: Nagold / Calw / Neuenbürg

Laie

Beruf: Bundefreiwilligendienstleistender
Geburtsjahr: 2001
Geburtsort: Stuttgart
E-Mail: theo-sinner@web.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

2019 Abitur am Otto Hahn Gymnasium in Nagold
Seit September mache ich einen Bundesfreiwilligendienst im Kloster Triefenstein.

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Mitarbeit im Posaunenchor.
Mitglied der SPD
Bis Mitte 2019 Mitglied im Jugendgemeinderat in Nagold

Private Angaben

Familienstand/Kinder: ledig
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Ich spiele leidenschaftlich Posaune und lese gerne. Mir macht es Spaß mich mit theologischen Fragen auseinanderzusetzen.
Was ich noch sagen möchte: In einer mehr und mehr Ich Bezogenen Gesellschaft, von der gerade meine Generation sehr geprägt ist, ist es mir wichtig den Fokus auf höhere Ziele zu lenken. Nicht Ich bin der Nabel der Welt, sondern Gott und seine Schöpfung.
Kirche lebt von der Gemeinschaft der Christen, über Generationen und Lebenseinstellungen hinweg. Diese Gemeinschaft gilt es zu fördern.
Gott selbst in den Mittelpunkt zu stellen, Gemeinschaft über alle Differenzen hinweg zu leben und in der Nachfolge Jesu sich mit den Rändern unserer Gesellschaft zu identifizieren, sind für mich keine leere Floskeln, sondern zentrale Aufgaben der Kirche.