Søren Schwesig

Gesprächskreis: Evangelium und Kirche

Wahlkreis: Stuttgart

Theologe/Theologin

© privat

Beruf: Pfarrer und Stadtdekan
Geburtsjahr: 1962
Geburtsort: Kirchdorf / Iller
E-Mail: soeren.schwesig@elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Studium in Tübingen, Edinburgh und Berlin, Vikariat in Roßfeld, Dekanat Crailsheim, Pfarrer z. A. in Kornwestheim, Pfarrer in Schwäbisch Hall, Schuldekan für die Kirchenbezirke Ditzingen und Leonberg, seit 2013 Stadtdekan von Stuttgart

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Vorsitzender Beirat AG Wege zum Verständnis des Judentums
Mitglied im Beirat für die Zeitschrift a u b
Stellvertretender Landesvorsitzender von Evangelium und Kirche

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet, 2 Töchter
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Mitglied im Kabarettduo Die Vorletzten
Was ich noch sagen möchte: Ich trete ein für eine Kirche, die in einer Pluralen Welt fröhlich Gottes Gegenwart bezeugt. Außerdem will ich in einer Welt, die zunehmend das Bewusstsein für Religion verliert, für den christlichen Glauben werben.