Gottfried Holland

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Leonberg / Ditzingen

Theologe/Theologin

© Lebendige Gemeinde

Beruf: Pfarrer und Geschäftsführer
Geburtsjahr: 1965
Geburtsort: Stuttgart
E-Mail: Gottfried.Holland@elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Studium der Evangelischen Theologie in Tübingen mit 1. und 2. kirchlicher Dienstprüfung
Gemeinschaftspfleger Apis (1994-2004)
Geschäftsführer der Gnadauer Braslien-Mission e.V. (seit 2004)
Seit 2001 ehrenamtlicher Pfarrdienstauftrag im Kirchenbezirk Freudenstadt (bis 2008), Kirchenbezirk Ditzingen (seit 2008) und Kirchengemeinde Münchingen (seit 2016)

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Seit 2000 Notfallseelsorger in den LK FDS und LB
Mitglied im Kuratorium der Freien Evangelischen Schule Stuttgart
Mitglied im Landesgemeinschaftsrat Evangelischen Gemeinschaftsverband Württemberg - die Apis
Verantwortlicher Leiter des Regionalverbands Süd-West Evang. Sängerbund
Mitglied im Albrecht-Bengel-Haus Tübingen
Mitglied im Förderverein Römisches Freilicht Museeum Stein

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet
5 erwachsene Kinder
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Lesen
Skifahren
Förderung historischer Ausgrabungen, Museen
Oldtimerfahrer Audi 80 GL
Musik
Was ich noch sagen möchte: Ich mag an unserer Kirche, dass Menschen mit verschiedenen Hintergründen zusammen Gemeinde leben und sich auf das Zentrale besinnen: Jesus Christus!
Ich kandidiere, weil ich voller Hoffnung und Überzeugung bin, dass Kirche Zukunft hat: Jesus Christus ist unsere Zukunft!
Bei einer Tasse Kaffee/Tee/Sprudel bin ich gerne mit Ihnen im Gespräch, wie Gemeinde vor Ort gestärkt werden kann.