Anja Holland

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Nagold / Calw / Neuenbürg

Laie

© Grafisches Atelier Arnold, Dettingen

Beruf: Dipl.ing.agr., zur Zeit Vollzeitjob Ehrenamt
Geburtsjahr: 1974
Geburtsort: Neuenbürg
E-Mail: Anja.Holland@synode.elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

1994 Abitur in Neuenbürg
1994 - 1996 Ausbildung zum Fleischergesellen
1996 - 2002 Studium der Allg. Agrarwissenschaften an der Uni Hohenheim
2003 - 2006 Qualitätsbeauftragte im Lebensmittelbereich

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Mitarbeit in meiner Kirchengemeinde von Kinderkirche bis zum Seniorenkreis
Mitglied der 14. und 15.Landessynode
Mitglied Trägerverein FESN (Freie Evangelische Schule Nordschwarzwald)
Mitglied in der Mitgliederversammlung der Liebenzeller Mission
Vorsitzende Landeskirchlicher Arbeitskreis Ehrenamt

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: beim Wandern und Radfahren die Welt um mich herum entdecken
Ski fahren
meinen Garten genießen
Was ich noch sagen möchte: Seit vielen Jahren bin ich in meiner Kirche zusammen mit vielen anderen ehrenamtlich unterwegs. Durch die vielen Ehrenamtlichen in unseren Kirchengemeinden kommt die Botschaft der Bibel zu den Menschen in ihren Alltag. Dadurch wird Kirche und unser Glaube an Jesus Christus für viele Menschen sichtbar! Dafür sollen die Kirchengemeinden auch in Zukunft genügend Unterstützung ihrer Landeskirche bekommen. Ich möchte mit meinem Blick als Ehrenamtliche die Veränderungen in unserer Kirche mitgestalten, deswegen kandidiere ich noch einmal.