Kai Münzing

Gesprächskreis: Kirche für Morgen

Wahlkreis: Bad Urach - Münsingen

Laie

© privat

Beruf: Hauptamtlicher Kirchenpfleger und Geschäftsführer der Kindergartenarbeit
Geburtsjahr: 1968
Geburtsort: Reutlingen
E-Mail: kai.muenzing@freenet.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Koch, Kaufmann, Betriebs- und Volkswirt IB
Nach Hauptschule, mittlerer Reife und Fachhochschulreife ergänzendes Fernstudium der Betriebs- und Volkswirtschaft in der Schweiz
Nach Ausbildung in Hotellerie- und Gastronomie und der Wirtschaftsleitung sowie der Direktion von Reha-Kliniken im Süddeutschen Raum, Rückkehr in die Heimat und dort
seit rund 16 Jahren hauptamtlicher Kirchenpfleger und Geschäftsführer der Dettinger Kindertageseinrichtungen.

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Mitglied der Bezirkssynode Kirchenbezirk Bad Urach-Münsingen, Mitglied des Kirchenbezirksausschusses, Mitglied diverser Sonderausschüsse, Mitglied der 15. Ev. Landessynode, stellv. Vorsitzender des landeskirchlichen Finanzausschusses, Mitglied weiterer landeskirchlicher Sonder- und Unterausschüsse Übungsleiter Skischule TSV Dettingen, Übungsleiter LG Dettingen, Kassier Naturfreundehaus Waldheim in Dettingen, Mitglied der Theatergruppe des Musikvereins "Dettinger Komödle"

Private Angaben

Familienstand/Kinder: Verheiratet, 2 Kinder
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Vieler meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten decken sich zu 100 % mit meinen privaten Interessen. Einiges auch mit meinen beruflichen Tätigkeiten. Vieles würde ich mit dem Begriff "Ehrenamt" bezeichnen wollen. Das Theaterspiel ist tatsächlich Hobby. Weitere Quality-Zeit finde ich gemeinsam mit meiner Frau und der Familie beim Skifahren, Bergwandern und den großen Radtouren mit dem Mountainbike.
Was ich noch sagen möchte: „Deine, meine und unsere Kirche braucht mutige Visionäre und keine ängstlichen Konkursverwalter!“