Maike Sachs

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Bad Urach - Münsingen

Theologe/Theologin

© Atelier Arnold

Beruf: Pfarrerin
Geburtsjahr: 1960
Geburtsort: Holzgerlinen
E-Mail: maike.sachs@elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Theologiestudium in Tübingen, Heidelberg und Durham/England. Unständiger Dienst in Fellbach und Nürtingen. 12 Jahre Beurlaubung aus familiären Gründen. In dieser Zeit vierjähriger Aufenthalt in Albanien. Von 2002-2012 bei den Missionarischen Diensten verantwortlich für Wachsende Kirche und Erwachsen glauben. Seit 2012 Gemeindepfarramt.

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Mitglied im Ausschuss des Albrecht-Bengel-Hauses Tübingen und im Missionsrat von OM Deutschland. Ausgebildet als Gemeindeberaterin und Organisationsentwicklerin. Seit einer Wahlperiode Mitglied der Landessynode.

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet, vier Kinder, vier Schwiegerkinder und bald vier Enkelkinder
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Ich liebe die Natur, wandere gern oder arbeite im Garten. Außerdem entspanne ich mich beim Lesen und in der Gemeinschaft meiner Familie.
Was ich noch sagen möchte: Ich will mich dafür einsetzen, dass unsere Landeskirche in einer sich verändernden Zeit eine glaubwürdige und attraktive Zeugin des Evangeliums von Jesus Christus bleibt.