Simon Blümcke

Gesprächskreis: Evangelium und Kirche

Wahlkreis: Ravensburg / Biberach

Laie

© privat

Beruf: Erster Bürgermeister in Ravensburg
Geburtsjahr: 1974
Geburtsort: Tübingen

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Studium der Politikwissenschaft, Zeitgeschichte und öffentlichem Recht. Abschluss: Magister Artium an der Universität Tübingen.

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Dozent für Master-Studierende in Public Management an der Hochschule Ludwigsburg

Private Angaben

Familienstand/Kinder: Verheiratet mit Christian Schilling, kinderlos
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Neugierig sein. Lesen, sprechen, reisen.
Was ich noch sagen möchte: Mein Beruf als Bürgermeister gibt mir tiefe Einblicke ins Leben der Menschen. Was Menschen bewegt, inspiriert und was Not und Angst macht, möchte ich auch in die Synode tragen.
Kirche ist ein enorm wichtiges Bindeglied in einer sich immer weiter spaltenden Gesellschaft. Unser Herz schlägt für eine gute Entwicklung von Kirche und Gesellschaft.
Vielfalt ist für uns eine Stärke. Wir möchten verschiedenste Stile, Kulturen und Traditionen integrieren und so die Kirche insgesamt stärken.