Dorothee Knappenberger

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Vaihingen-Enz / Mühlacker

Laie

© Claus Arnold

Beruf: HBL / Familienfrau
Geburtsjahr: 1967
Geburtsort: Mühlacker
E-Mail: dorothee.knappenberger@lebendige-gemeinde.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Ausbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin
Hauswirtschaftsleitung in verschiedenen Einrichtungen
4 Jahre Einsatz mit der Liebenzeller Mission im Schülerheim in Japan
anschließend Mitarbeit und Leitung der Hauswirtschaft bei der Liebenzeller Mission
Familienzeit
Hauswirtschaftsleitung an der JCBS in Mühlacker

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Frauenarbeit, Mitgliede der Süddeutschen Gemeinschaft
früher Mutter - Kind - Kreis und Kinderstundenarbeit, heute Hauskreisarbeit
2. Vorsitzende des FDHW

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet / 5 Kinder
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Ich bin sehr gerne mit meiner Familie zusammen. Zeit im Garten und in der schönen Natur genieße ich.
Gerne bin ich mit dem Fahrrad unterwegs oder lese ein gutes Buch.
Was ich noch sagen möchte: Kinder, Familie und Gemeinde gehören zu meinem Alltag.
Um den Herausforderungen gerecht zu werden ist mir das tägliche Auftanken bei Jesus, der Quelle des Lebens ein ganz wichtiges Gut.