Albrecht Noller

Gesprächskreis: Evangelium und Kirche

Wahlkreis: Vaihingen-Enz / Mühlacker

Laie

© Uta Süße-Krause

Beruf: Hausmann
Geburtsjahr: 1967
Geburtsort: Laichingen
E-Mail: a.noller@evangelium-und-kirche.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Studium der evangelischen Theologie

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Vorsitzender der Bezirkssynode Vaihingen an der Enz
gewählter Vorsitzender des Kirchengemeinderats Oberriexingen
2. Vorsitzender des KBA
Mitglied im Diakonischen Bezirksausschuss
Mitglied der Verbandsversammlung der Kirchenbezirke im Landkreis Ludwigsburg
Mitglied im Ausschuss des Krankenpflegevereins Oberriexingen
Mitglied und lange Jahre im Vorstand des Vereins "Dokumentationszentrum Oberer Kuhberg Ulm e.V. - KZ Gedenkstätte"

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet, 2 Kinder
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Fahrrad fahren, singen im Kirchenchor und alte Möbel restaurieren
Was ich noch sagen möchte: Ich möchte mich für eine Kirche einsetzen, die auf dem Fundament der biblischen Botschaft die alltäglichen Entscheidungen mit Sorgfalt prüft und dabei die Herausforderungen in einer sich wandelnden Gesellschaft innovativ im Blick hat.
Ich möchte mich für zukunftsfähige Strukturen in unserer Kirche einsetzen, die die Gemeinden stärken, und die dazu beitragen, dass das Evangelium für Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen erfahrbar wird, in der Jugendarbeit, Diakonie, Bildung und in vielfältigen Gottesdiensten.