Ulrich Hirsch

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Vaihingen-Enz / Mühlacker

Laie

Beruf: Diakon i.R.
Geburtsjahr: 1952
Geburtsort: Ochsenbach
E-Mail: hirschulrich@gmx.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

nach Ausbildung bis 1980 Schreinermeister und Holztechniker, theologische Ausbildung (nebenberuflich) Missionscshule Unterweissach 1981 bis 1999 landeskirchlicher Referent für Männer- und Lektorenarbeit 2000 bis 2017 Geschäftsführer des Württ. Gustav-Adolf-Werks

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

viele Jahre lang: Jugendarbeit, Kindergottesdienst, Freizeitarbeit, Stadt-und Ortschaftsrat seit 1981 Lektor/Prädikant im Bezirk Vaihingen/Enz seit 2002 Mitglied der Landessynode (Ausschuss Misssion/Ökumene und Entwicklung)

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet, 2 erwachsene Kinder , 5 Enkel
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: In meiner Freizeit singe ich gerne, auch mit der eigenen Gitarre , lese leidenschaftlich und höre mit Begeisterung klassische Musik Ab und zu schnüre ich die Wanderstiefel um neue Wege zu erkunden
Was ich noch sagen möchte: Ich mag an unserer Kirche, dass sie vielfältige Formen gemeindlicher Arbeit ermöglicht und sich christusbezogen Menschen von heute in ökumenischer Weise zuwendet.Gerne möchte ich Brücken bauen , um Verständnis für die Diaspora werben und mich für Gottesdienst und einen weltweiten Horizont unserer Kirche einsetzen.