Dr. Markus Ehrmann

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Crailsheim / Blaufelden / Weikersheim

Laie

© Claus Arnold

Beruf: Landwirt
Geburtsjahr: 1982
Geburtsort: Crailsheim
E-Mail: Markus-ehrmann@gmx.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

- 2001-2002 Zivildienst in einer Einrichtungen für drogenabhängige Männer bei Hoffnung für Dich in Falkenberg
- 2002-2007 Studium an der FH Weihenstephan-Triesdorf (Studiengang Landwirtschaft)
- 2007-2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FAL und dem Thünen-Institut in Braunschweig
- 2016 Promotion an der Universität Göttingen (Fakultät für Agrarwissenschaften)
- Seit 2009 Leiter eines landwirtschaftlichen Betriebs mit Wildpflanzenproduktion, Schweinehaltung und Ackerbau

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

- Jugendkreisleiter
- Mitglied im Kirchengemeinderat und Kirchenbezirksausschuss
- Mitarbeit und Leitung verschiedener Jugendfreizeiten und Konficamps

Private Angaben

Familienstand/Kinder: Verheiratet mit Damaris, zwei Kinder (*2016, *2018)
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: - Schreibe, spiele, insziniere und besuche gerne Theaterstücke
- Lerne gerne andere Menschen und Kulturen kennen
- Beobachte und erlebe gerne die Natur
- Bin gerne aktiv und mit anderen Menschen unterwegs (wandern, radfahrn, Kanufahren,...)
Was ich noch sagen möchte: - Ich mag an unserer Kirche, dass alle willkommen sind um in aller Unterschiedlichkeit gemeinsam Gott zu suchen, zu finden und Glauben zu leben.
- Ich kandidiere, weil mir am Herzen liegt, dass Kirche in die Gesellschaft hineinwirkt und Jesus Christus die Mitte der Kirche bleibt.
- Ich möchte dazu beitragen Gemeinde neu zu denken damit sie auch im 21. Jahrhundert Heimat für die Menschen sein kann. Dazu braucht es neue Aufbrüche und frische Ideen.
- Ich möchte für eine Kirche eintreten, die sich für den Frieden stark macht - den Frieden in unserer Welt und den Frieden mit und von Gott.