Gabriele Mihy

Gesprächskreis: Offene Kirche

Wahlkreis: Stuttgart

Laie

© Silke Nager/Fotografin

Beruf: Diplom Sozialarbeiterin, Referentin für inklusive Jugendarbeit bei der Evangelischen Jugend Stuttgart
Geburtsjahr: 1963
Geburtsort: Stuttgart
E-Mail: g.mihy@gmx.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Studium der sozialen Arbeit an der Fachhochschule Esslingen
seit 1993 tätig in der inklusiven Kinder- und Jugendarbeit

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Ehrenamtlich begleite ich erwachsene junge Frauen mit Behinderung in ihrer Freizeitgestaltung. Wir gehen zusammen ins Kino, Essen, Schwimmen oder machen kleine Ausflüge.

Private Angaben

Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: In meiner Frezeit lese ich sehr viel, gehe ins Kino, auf Konzerte oder treffe mich mit Freunden. Meinen Urlaub verbringe ich entweder am Meer, ich habe schon vor vielen Jahren meine Liebe zu Portugal entdeckt, oder in der Natur beim Wandern. Sehr wichtig ist für mich meine Familie und Zeit mit ihr zu verbringen.
Was ich noch sagen möchte: Ich kandidiere für die Landessynode, weil ich mich für eine Kirche einsetzen möchte, die Vielfalt und Unterschiedlichkeit als eine Bereicherung sieht, die eine veränderte Gesellschaft wahrnimmt und mitgestaltet.