Sebastian Bugs

Gesprächskreis: Kirche für Morgen

Wahlkreis: Leonberg / Ditzingen

Laie

Beruf: Vikar
Geburtsjahr: 1988
Geburtsort: Stuttgart
E-Mail: sebastian.bugs@elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Studium der Evangelischen Theologie in Tübingen und Leipzig
Vikar in Rosenfeld-Leidringen seit April 2018

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Jugendbeauftragter des Deutschen Nationalkomitees des Lutherischen Weltbunds seit Dezember 2017.
Jugenddelegierter der Württembergischen Landeskirche auf der Vollversammlung des LWBs im Mai 2017.
Sprecher der Studierenden des Evangelischen Stifts Tübingen im Sommersemester 2014.

Private Angaben

Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Fußball, Volleyball, Jugendarbeit
Was ich noch sagen möchte: Unsere Kirche wird gebraucht, wahrscheinlich mehr als je zuvor. Aber wenn wir uns leiten lassen von Sparzwängen und Angst vor Veränderung, leben wir an unseren Möglichkeiten vorbei! Wir können Veränderungsprozesse selbst gestalten, bevor uns äußere Umstände dazu zwingen. Dafür steht Kirche für morgen und dafür möchte ich auch stehen!