Christina Potreck

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Stuttgart

Laie

© Claus Arnold

Beruf: Juristin
Geburtsjahr: 1975
Geburtsort: Bruchsal
E-Mail: c.potreck@gmx.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Jurastudium in Heidelberg, Rechtsreferendariat in Saarbrücken, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität des Saarlandes, Rechtsanwältin in Karlsruhe, Juristin in Rechtsabteilungen verschiedener Unternehmen in Stuttgart

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Kirchengemeinderätin in der Ludwig-Hofacker-Kirchengemeinde
Gesamtkirchengemeinderat Stuttgart
Haupt- und Finanzausschuss der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart
Mitglied im Vorstand von "Gospel im Osten"
Mitarbeit im "bibliorama - das bibelmuseum stuttgart"
Freunde der Stiftsmusik e.V.
Mitarbeit bei Christ und Jurist e.V.

Private Angaben

Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: In meiner Freizeit genieße ich gerne das kulturelle Angebot in Stuttgart.
Was ich noch sagen möchte: Ich mag an unserer Kirche die Gemeinschaft mit anderen Menschen, mit denen ich durch den Glauben an Jesus Christus verbunden bin.

Ich kandidiere, weil ich Kirche mitgestalten will, damit sie auch im 21. Jahrhundert Menschen mit der frohen Botschaft von Jesus Christus erreichen kann.