David Lehmann

7014 Stimmen

Gesprächskreis: Kirche für Morgen

Wahlkreis: Tübingen

Laie

© Kirche für morgen / visualwerk

Beruf: Designer und Theologiestudent
Geburtsjahr: 1994
Geburtsort: Oberndorf am Neckar
E-Mail: d.lehmann@kirchefuermorgen.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

In meinem Design-Studium habe ich gelernt, Botschaften für verschiedene Zielgruppen einfach und verständlich zu gestalten. Als ich damit fertig war stellte sich für mich die Frage: Um welche Botschaft geht es mir eigentlich? Was lohnt es sich zu verbreiten? Ich habe erlebt, dass die Botschaft Jesu vom Reich Gottes auch heute noch das Zeugs dazu hat, Menschen frei, lebendig und hoffnungsvoll zu machen. Mich macht es aber gleichzeitig traurig, dass die Kirche diese fantastische Botschaft nur noch für eine sehr kleine Zielgruppe verstehbar kommuniziert. Das will ich ändern. Deshalb studiere ich jetzt noch Theologie.

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Ehrenamtlich im CVJM Tübingen, dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg auf Landesebene wie bei der Jüngerschaftsbewegung SoulDevotion und im Netz als @designerpfarrer unterwegs.

Private Angaben

Familienstand/Kinder: In einer Beziehung, keine Kinder
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Ich liebe guten Cappuccino, handgemachte Musik und Momente, in denen unterschiedliche Christen zusammenkommen.
Was ich noch sagen möchte: Ich träume von einer Kirche, die mutig, kreativ und innovativ ganz neue Wege geht. Dafür will ich mich in der Synode stark machen.