Dipl.rer.pol.(techn.) Frieder Veigel

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Heilbronn

Laie

© veigel19.png/Arnold

Beruf: Unternehmer/Ruhestand
Geburtsjahr: 1946
Geburtsort: Obergruppenbach
E-Mail: info@veigel-wohnen.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Humanistisches Gymnasium mit Latein und Griechisch, Studium der Wirtschaftswissenschaften in Karlsruhe 1966-1970.42 Jahre Unternehmer in der Familienfirma Veigel-Wohnen , seit 2012 im Ruhestand.

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

30 Jahre im Kirchengemeinderat der Friedensgemeinde Heilbronn, seit 24 Jahren Vorsitzender des Kirchengemeinderats. Mitglied der Hahn`schen Gemeinschaft, Mitglied der 15. Landessynode
im theologischen Ausschuss.

Private Angaben

Familienstand/Kinder: Verheiratet mit Ulrike geb. Goetz seit 1970, 2 Söhne, 2 Enkelkinder
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Lesen von Zeitungen und Zeitschriften theologischen, wirtschaftlichen und politischen Inhaltes. Gerne lerne ich Hebräisch und mache Ausdauer-und Krafttraining.
Was ich noch sagen möchte: Ich mag an unserer Kirche, dass sie das Evangelium verkünden und die Mehrzahl der Glieder zusammenhalten will. Dabei möchte ich gerne mithelfen.