Oliver Römisch

6166 Stimmen (gewählt)

Gesprächskreis: Kirche für Morgen

Wahlkreis: Besigheim / Brackenheim

Theologin / Theologe

© Fotografin: Heidi Frank

Beruf: Pfarrer
Geburtsjahr: 1978
Geburtsort: Friedrichshafen (Bodensee)
E-Mail: o.roemisch@kirchefuermorgen.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Hauptschule, Wirtschaftsschule, Wirtschaftsgymnasium. Grundwehrdienst Bundeswehr in Sigmaringen. Sprachenkolleg in Stuttgart. Theologiestudium in Tübingen, Greifswald, Berlin. Vikariat in Fichtenberg (Dekanat Gaildorf). Pfarrer zur Dienstaushilfe in Biberrach an der Riß. Seit 2011 Gemeindepfarrer in Neckarwestheim (Dekanat Besigheim)

Private Angaben

Familienstand/Kinder: Ledig
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Joggen. Schwimmen. Lesen.
Was ich noch sagen möchte: Unsere Gesellschaft verändert sich. Wir merken das an vielen Stellen. Wir können die Veränderungen betrauern oder wir können gelassen neue Aufbrüche wagen. Ich will in der Landessynode darauf hinarbeiten, dass wir Neues wagen und zu den Menschen in ihre Lebenswelten aufbrechen. Wir brauchen neue Ideen, neue Strukturen, neuen Mut. Mit Jesus Christus mutig voran!