Christiane Mörk

9090 Stimmen (gewählt)

Gesprächskreis: Offene Kirche

Wahlkreis: Besigheim / Brackenheim

Laie

© 4zig-design

Beruf: Kirchenmusikerin
Geburtsjahr: 1955
Geburtsort: Tuttlingen
E-Mail: christianemoerk@web.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

- 1974 Abitur in Stockach
- 1974-1978 Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Esslingen
- ab 1980 Familienfrau
- von 1981-2017 Leitung der Kinderkantorei des Evangelischen Kirchenbezirks Brackenheim
- Klavierlehrerin

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

- 1970-1974 Evangelische Jugendarbeit in Pfullendorf/Baden
- Organistin, Mitglied des Kirchenchores
- seit 2007 im KGR Brackenheim, Mitglied der Bezirkssynode
- seit 2009 Brotbotschafterin für "Brot für die Welt"
- Mitglied der 15. Landessynode
- 2. Vorsitzende des Freundeskreises der Hochschule für Kirchenmusik Tübingen

Private Angaben

Familienstand/Kinder: - seit 1978 verheiratet mit KMD i.R. Hans-Günther Mörk
- fünf erwachsene Kinder
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: - alle Arten von Musik, besonders Klavier-und Kammermusik, Jazz
- Natur, Wandern
- Literatur, Kunst, Humor
- meine große Liebe gehört Kindern
Was ich noch sagen möchte: "Finden wir Verschiedenen zusammen, arme Reiche, heimatlos daheim, finden uns in dem, von dem wir stammen, Jesu Glieder, Jesu Hände wolln wir sein."
Diese Lied begleitet mich als Landessynodale und schenkt mir Zuversicht.