Christoph Müller

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Böblingen / Herrenberg

Laie

© Lebendige Gemeinde

Beruf: Jurist
Geburtsjahr: 1983
Geburtsort: Herrenberg
E-Mail: christoph.mueller18@lebendige-gemeinde.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

2003/2004 Zivildienst bei der Evangelischen Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal im Pflegeheim Wiedenhöferstift
2004 bis 2010 Jurastudium in Tübingen
2011 und 2012 Rechtsreferendariat im Landgerichtsbezirk Stuttgart
Seit 2013 Jurist bei einer Industrie- und Handelskammer

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Kirchengemeinderat in der Kirchengemeinde Kuppingen seit 2008
Mitglied der Bezirkssynode des Kirchenbezirks Herrenberg seit 2008; Mitglied des Pfarrstellenbesetzungsausschusses seit 2014
Stellv. Kernteamleiter des Zeltfestivals Kuppingen-Nufringen 2017 in Zusammenarbeit mit den Missionarischen Diensten
Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit der Kirchengemeinde, u. a. Internetauftritt
Langjähriges Mitglied des Bezirksarbeitskreises des Bezirksjugendwerks Herrenberg bis 2015
Langjähriger Mitarbeiter bis heute in der Jugendarbeit an unterschiedlichen Stellen (TRAINEE-Kurse zum Schülermentor in der Kirchengemeinde, Jugendalpha, Jugendkreis, Verantwortlichenteam Jugendarbeit)

Private Angaben

Familienstand/Kinder: ledig
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Bei einer Tasse Kaffee erzähle ich gerne von Reisen nach Israel, dem bunten Abend bei der letzten Gemeindefreizeit und vom Hobbygärtnern.
Was ich noch sagen möchte: Ich kandidiere, weil ich mir eine Kirche wünsche, die mit Jesus Christus mutig und fröhlich voran in die Zukunft geht und dabei Menschen für Christus begeistert.