Ernst-Wilhelm Gohl

Gesprächskreis: Evangelium und Kirche

Wahlkreis: Ulm / Blaubeuren

Theologe/Theologin

© EuK

Beruf: Dekan
Geburtsjahr: 1963
Geburtsort: Stuttgart
E-Mail: Ernst-Wilhelm.Gohl@elk-wue.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Nach dem Zivildienst Rettungsassistent beim DRK in Reutlingen.
Theologiestudium in Tübingen, Bern und Rom.
Ausbildungsvikar an der Stadtkirche Böblingen. Pfarrer an der Christuskirche Böblingen (Ökum. Gemeindezentrum) und an der Stadtkirche Plochingen.
Seit Mai 2006 Dekan in Ulm.

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Seit 2007 Mitglied der Landessynode.
Vorsitzender der Ökumenischen Telefonseelsorge Ulm/Neu-Ulm, Heidenheim, Aalen, Schwäbisch-Gmünd. Vorsitzender der ACK Ulm/Neu-Ulm. Vorstand der Familienbildungsstätte Ulm. Mitglied im Rat der Religionen Ulm etc.

Private Angaben

Familienstand/Kinder: Verheiratet mit Dr. Gabriela Gohl
Michael geb. 1995
Johannes 1997-2001
Katharina geb. 2000
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Musik, Laufen, Radfahren, Wandern und Lesen.
Was ich noch sagen möchte: Ich kandidiere für Evangelium und Kirche, weil mir eine Kirche am Herzen liegt, die zuversichtlich Salz der Erde und Licht der Welt ist.