Martin Wurster

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Nagold / Calw / Neuenbürg

Laie

© privat

Beruf: Kirchenpfleger
Geburtsjahr: 1963
Geburtsort: Bad Urach
E-Mail: martin.wurster@lebendige-gemeinde.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Ausbildung zum Schreiner, Studium am Theologischen Seminar der Liebenzeller Mission, 14 Jahre Missionar in Taiwan (Gemeindegründung), 2002–2011 Geschäftsführer von »Global Team Hilfsbund e. V.«, 2012-2017 Missionsreferent der Liebenzeller Mission, Seit 2017 Kirchenpfleger der Verbundkirchengemeinde Schömberg | Oberlengenhardt | Langenbrand

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

1. Vorsitzender des Vereins »Menschen helfen Menschen e. V.« in Schömberg, Prädikant, Kassenwart des Bogensportclub Schömberg

Private Angaben

Familienstand/Kinder: Verheiratet, 5 erwachsene Kinder
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Bogenschießen
Was ich noch sagen möchte: Ich mag an unserer Kirche, dass wir auf vielfältigste Weise Menschen erreichen und ihnen die frohe Botschaft von Jesus Christus weitergeben können.
Ich kandidiere, weil ich durch meine Lebenserfahrung dazu beitragen möchte, dass wir als Kirche den Menschen auf Augenhöhe begegnen müssen, um glaubhaft von
Jesus zu reden.
Gerne erzähle ich davon, wie Jesus mich nach meinem Unfall aufgefangen hat und ER mein Leben als Rollstuhlfarer reich macht.