Dieter Schenk

7049 Stimmen

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Kirchheim / Nürtingen

Laie

Beruf: Geschäftsführer
Geburtsjahr: 1965
Geburtsort: Kirchheim/Teck
E-Mail: dieter@schenk-wolfschlugen.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

gelernter Druckvorlagenhersteller, seit 2001 Geschäftsführer

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Vorsitzender der Kirchengemeinde Wolfschlugen und Mitglied der Bezirkssynode Nürtingen
Mitglied im Landesvorstand der Lebendigen Gemeinde
Mitglied im Landesvorstand der Evangelischen Sammlung
Mitglied der Landessynode von 1995 bis 2013
Sprecher des Wirtschaftsbeirates Nürtingen
Mitglied im Aufsichtsrat der Europa-Minigärtner

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet mit Katja (Sprachförderkraft), drei Kinder Jonathan (27), Lisa Maria (24) und Josua (23 Jahre alt)
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: beruflich sorge ich für grüne Dächer und bringe damit »Leben aufs Dach«
Hobbys: »Ehrenamts-Junkie«, FIAT 850 Spider von 1972, Joggen
Was ich noch sagen möchte: Ich mag an unserer Kirche die Kombination von Heimatgemeinde und weltweiter Perspektive, die ich z. B. in unserer Partnerschaft mit der Gemeinde Ljubljana/Slowenien erlebe.

Ich kandidiere, weil mir unsere Kirche am Herzen liegt und ich glaube, dass gute Strukturen helfen können, Gottes Wort weiterzugeben.

Bei einer Tasse Kaffee erzähle ich gerne von den vielen tollen Menschen, die ich durch meine berufliche Tätigkeit ebenso wie durch meine Ehrenämter kennenlernen darf.

Mein Leben steht unter meinem Konfirmations-Vers aus Johannes 14, 6: Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich.