Alexander Stölzle

Gesprächskreis: Offene Kirche

Wahlkreis: Kirchheim / Nürtingen

Theologe/Theologin

© Parsyak

Beruf: Pfarrer
Geburtsjahr: 1986
Geburtsort: Göppingen
E-Mail: alexander.stoelzle@elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

2006 Abitur am Hohenstaufen-Gymnasium in Göppingen
2006 - 2007 Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz
2007 - 2015 Studium der Theologie und Wirtschaftswissenschaften in Tübingen, Berlin und Rom
2013 Bachelor of Science in Economics and Business Administration (Wirtschaftswissenschaften)
2015 1.Theologisches Examen
2015 - 2017 Selbständiger Immobilienberater und Sachverständiger in Tübingen
2017 - 2019 Vikariat an der Christuskirche in Stuttgart bei Prof. Dr. Christoph Dinkel
2019 2.Theologisches Examen
Seit September 2019 Pfarrer zur Dienstaushilfe beim Dekan in Esslingen am Neckar

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Vorstand im Evangelischen Pfarrverein in Württemberg
Mitglied im Freundeskreis des Centro Melantone
Mitglied in der Vertretung der Unständigen und VikarInnen (VUV)

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Singen, Predigen, Lesen, Essen, Freunde treffen, Basketball, Snowboard
Was ich noch sagen möchte: Als junger Pfarrer möchte ich Kirche nachhaltig gestalten. Kirche braucht innovative Konzepte, um auch in Zukunft existieren zu können.
Mit meiner Expertise in Finanz- und Wirtschaftsfragen möchte ich meinen Teil dazu beitragen.