Edeltraud Stetter

6756 Stimmen

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Ravensburg / Biberach

Laie

© Claus Arnold

Beruf: Krankenschwester
Geburtsjahr: 1957
Geburtsort: Ulm-Söflingen
E-Mail: edeltraud.stetter@synode.elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Abitur, Krankenpflegeausbildung beim Diakonieverein Reutlingen, Krankenschwester in der Uniklink Ulm, nach Elternzeit 34 Jahre (mit Unterbrechungen für Pflege von Angehörigen) in der ambulanten Pflege tätig.

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

1983 bis 2013 Kirchengemeinderätin in Balzheim
Mitglied im Bezirksarbeitskreis Frauen im Kirchenbezirk Biberach
Mitglied der 15. Landessynode, Ausschuss Jugend und Bildung
Mitglied im Posaunenchor Dietenheim und im Kirchenchor Balzheim
Mitglied der Landeskirchlichen Gemeinschaft (Liebenzeller Gemeinschaftsverband)
Langjährige Erfahrungen in der Jugend-, Hauskreis- und Frauenarbeit

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet, 1 erwachsener Sohn mit Familie
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad und zu Fuß in der Natur unterwegs, genieße meinen blühenden Garten,
besuche gerne Menschen, führe Gespräche und erlebe Kultur.
Was ich noch sagen möchte: Ich mag an unserer Kirche, dass sie Heimat bietet und weltweite Verbundenheit
dass viele Menschen sich von Jesus und Gottes Wort bewegt, in ihr einbringen und gestalten.
Ich kandidiere, weil ich die wertvolle Gemeindearbeit vor Ort fördern und stärken möchte
weil Kirche von aktiver Mitarbeit und Verantwortung vor Gott lebt
weil ich überzeugt bin, dass das Evangelium von Jesus Christus die beste Nachricht der Welt ist