Michael Schneider

12217 Stimmen (gewählt)

Gesprächskreis: Lebendige Gemeinde

Wahlkreis: Waiblingen / Backnang

Theologin / Theologe

Beruf: Pfarrer
Geburtsjahr: 1980
Geburtsort: Stuttgart
E-Mail: michael.schneider@elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

- Abitur in Backnang
- Studium der evang. Theologie in Tübingen, Neuendettelsau, Berlin und Tansania
- 2008-2011 Vikariat in Hebsack-Rohrbronn, Schorndorf
- 2011-2017 Geschäftsführendes Gemeindepfarramt in Manzen-Ursenwang, Göppingen
- seit 2017 Geschäftsführendes Gemeindepfarramt in Weinstadt-Endersbach

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

- 2013 in die Landessynode gewählt. Finanzausschuss und Diakoniefonds
- 2013-2017 Lehrauftrag für Wirtschaftsethik an der Hochschule Esslingen, Standort Göppingen
- seit 2014 Kuratoriumsmitglied des Ev. Stift Tübingen

- von Jugend an: vielfältiges Engagement in Jugendarbeit und Musikbands

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet, zwei Kinder
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Sport, Schlagzeug, Tansania, mit Freunden treffen, wandern, meinen Pfarrgarten pflegen, gute Gespräche
Was ich noch sagen möchte: Ich mag an unserer Kirche, dass sie so vielfältig ist und jedem eine Heimat bieten kann. Sie eröffnet Räume in denen Begegnung miteinander und mit Gott möglich ist. Ich kandidiere erneut, weil wir in der Synode motivierte Pfarrer brauchen, die mit Leib und Seele ihren Dienst tun, das Gemeindeleben kennen, es stärken und fördern wollen.