Hans-Jörg Eiding

Gesprächskreis: Evangelium und Kirche

Wahlkreis: Heilbronn

Theologe/Theologin

© privat

Beruf: Pfarrer
Geburtsjahr: 1962
Geburtsort: Stuttgart
E-Mail: Hans-Joerg.Eiding@elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Studium in Tübingen und Bern, Vikariat in Erligheim und Hofen, Dek. Besigheim,
Pfarrer in Oberstenfeld, Waiblingen und seit 2006 in Heilbronn (Kilianskirche)

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

Leiter der Notfallseelsorgen für den Stadt- und Landkreis Heilbronn,
Bezirkdiakoniepfarrer
Pfarrer für Kirchenmusik

Private Angaben

Familienstand/Kinder: verheiratet
1 erwachsener Sohn
Persönliche Interessen und Freizeitgestaltung: Begeisterter Chorsänger, Hobby-Imker, Schlepper-Fan und Tubist im Heilbronner Posaunenchor
Was ich noch sagen möchte: Ich kandidiere für die Landessynode, weil mir Weite und Offenheit unserer Volkskirche ein kostbares Gut sind. Wichtig ist mir der überlegte, verantwortete und achtsame Umgang mit Menschen, Themen und aktuellen Fragen und das redliche Werben für unseren christlichen Glauben mit seiner befreienden Botschaft von der voraussetzungslosen Liebe Gottes für alle Menschen.