GET CREATIV! Sieger beim Wettbewerb für Reli-Gruppen

Kreative Energie war gefragt für den Kreativwettbewerb für Reli-Gruppen zur Kirchenwahl. Schülerinnen und Schüler sollten sich mit dem Wahlmotto „Meine Kirche. Eine gute Wahl.“ auseinandersetzen. Eingesandt werden durfte alles, was veröffentlicht werden kann. Gewonnen hat die Klasse 10 des Lichtenstern-Gymnasiums Sachsenheim. Am 19. Oktober überreichte Landesbischof Frank Otfried July den Schülerinnen und Schülern bei der Herbsttagung der Landessynode einen Scheck von 1.000 Euro.

Ausgezeichnet wurden fünf Schulklassen. Der dritte Preis wurde zwei Mal verteilt. Und für die kreative Idee eines Märchens, hat die Jury spontan einen Sonderpreis vergeben.

2. Sieger: Klasse 10, Humboldt-Gymnasium Ulm, mit einem Video

 
 

3. Sieger: Klasse 9, Taus Gymnasium Backnang, mit einem Video